kleiner Hinweis: Ihr könnt die Karte durch die Überschriften, sowie den Text durch die Markierungen auf der Karte steuern.

Mai 2016 Schweiz

Schneeschuhwanderung in Glarus

Alex, Andre´, Axel, Maik, Ronny

Seid gegrüßt meine Herren...

Es ist soweit! Vor euch befindet sich, druckfrisch und mit Blut und Schweiß getränkt, die Einladung zur diesjährigen Wanderung. Es freut mich, dass wir dieses Jahr wieder eine echt große Gruppe zusammenbekommen haben.

Nun also zur Tour: Uns verschlägt es dieses Jahr nach Glarus. Viel gibt es über diesen Kanton nicht zu sagen. Mit knapp 40000 Einwohnern und einer Fläche doppelt so groß wie Dresden wird das Antlitz von Glarus durch mächtige Berge und tiefe Täler bestimmt. Im Norden grenzt er an den Walensee, den wir schon einige Male bei unseren Ausflügen passiert haben und im Süden schließt sich Graubünden an, den Gastgeberkanton aus dem letzten Jahr.

August 2016 Schweiz

Sommertour im Wallis

Alex, Andre´, Axel, Maik, Ronny

Es ist wieder soweit!
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr und nach lediglich 3 1/2 monatiger Wartefrist, dafür in reduzierter Besetzung, treffen wir ins in gemütlicher Herrenrunde zum Wandern. Da das Organisationskomitee aus den Fehlern und Verbesserungsvorschlägen der Vergangenheit gelernt hat, sollte der diesjährige Ausflug etwas entspannter ausfallen und dementsprechend weniger Korrekturen benötigen.

Zur Route: Diesmal führt uns unsere Wanderung ins Wallis, den drittgrössten und gänzlich im Gebiet der Alpen liegenden Kanton der Schweiz. Auch dieser Kanton ist zweisprachig, gesprochen wird Deutsch und/oder Französisch.
Wir werden uns im deutschsprachigen Teil aufhalten und entlang des Aletschgletschers wandern. Hierbei handelt es sich um den flächenmässig grössten und längsten Gletscher der Alpen (22,75 km), dessen Schmelzwasser über die Rhone schlussendlich im Mittelmeer landet.

Galerie öffnen