kleiner Hinweis: Ihr könnt die Karte durch die Überschriften, sowie den Text durch die Markierungen auf der Karte steuern.

September 2018 Schweiz

Schweiz 2018 - September

Alex, Andre´, Axel, Felix, Jens, Maik, Ronny

Wer hätte das gedacht! Die ganze Gang trifft sich und verbringt ein verlängertes Wochenende zusammen. Diesmal führt uns die Reise ins Wallis, genauer gesagt nach Bürchen. Dort steht uns ein Chalet zur Verfügung, das als Basecamp für unsere Touren dienen soll.

Der aktuelle Plan sieht vor, dass wir am Freitag eine Wanderung von unserer Hütte zum Augstbordhorn, Samstag eine Wanderung in die Nähe des Matterhorn inklusive eines Abstechers nach Zermatt und Sonntag einen Halt in Luzern machen.

März 2018 Schweiz

Schweiz 2018 - März

Alex, Andre´, Axel, Maik

Es ist wieder soweit! Der harte Kern trifft sich und macht sich auf, einen weiteren Gipfel zu erklimmen und wird dabei das erste Mal in den Genuss einer festen Unterkunft und eines gemütlichen Basislagers kommen. Wir verfügen diesmal über eine eigene Hütte in Adelboden, die uns für 3 Nächte, von Freitag bis Montag zur Verfügung steht.

Das Highlight des Trips wird wohl die Besteigung des Bunderspitzes sein, von dem aus sich uns ein wunderschöner Blick über die Schweizer Alpen bietet. Da dieses pittoreske Panorama natürlich wetterabhängig und die Tour eine Eintageswanderung ist, werden wir den Tag der Besteigung von den aktuellen Wetterprognosen abhängig machen,

Galerie öffnen